Bonzo

Bonzo hat Geburtstag!

28.11.1992

12

28.11.2004

Ende Februar ist Bonzo bei uns eingezogen und hat unser Leben seither entscheidend verändert. Zur Erinnerung an seine Welpenzeit zeigen wir hier Fotos vom Februar und März 1993.

Einer der ersten Spaziergänge: „Sitz” klappt schon ganz gut.

Ein kleiner Bach – da kann man bestimmt gut spielen!

Bonzo, der Schrecken aller Einbrecher. Hier kommt niemand vorbei!

Und hinterher muss man sich erstmal wieder ausruhen. Am gemütlichsten ist es, wenn man sich ein paar von den Menschenjacken ins Körbchen holt. Noch ist da ja genug Platz!

Ein Luftballon ist auch ein interessantes Spielzeug. Leider verschwindet er, wenn man nicht vorsichtig genug ist.

Und hier wird wieder eine Ruhepause eingelegt. Ganz bequem auf den Menschenbeinen.

Und nun einige aktuelle Fotos:

Bonzo, auch bekannt als Darsteller der bekannten Krimiserie Derrick Bonz, ist zufrieden mit dem neuesten Film (Mai 2004), in dem es darum geht, zusammen mit seinem Assistenten Shadow Klein die Umweltsünderin Gina Girezzo zu überführen. Natürlich war das bewährte Team auch diesmal wieder erfolgreich.

Heute bin ich 12 Jahre alt geworden ...

... und habe als Geburtstagsgeschenk einen leckeren Ochsenziemer bekommen!

Besser als auf Fotos kann man ihn natürlich in einer Zeichnung darstellen, dabei kommen die Details viel besser zur Geltung. Hier eine Charakterstudie, gezeichnet von Nico:

mehr über unsere Hunde
zurück zur Startseite

© Jens Plawer (28.11.2004)


Machs gut, alter Junge!

Du hast heute eine weite Reise angetreten. Wir blicken Dir mit Kummer und Verzweiflung hinterher, aber wir wissen, dass Du nun von Deinen Schmerzen erlöst bist, dass Du auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke endlich wieder richtig laufen kannst – ohne die ganzen Einschränkungen, die Dir das Leben in der letzten Zeit so schwer gemacht haben.

Wir werden gerne an die schöne Zeit zurückdenken. Du bist unser erster Hund gewesen, warst also etwas ganz besonderes: Denn durch Dich haben wir überhaupt erst verstanden, in welch großem Maße das Leben eines Menschen bereichert wird, wenn ein vierbeiniger Hausgenosse in die Familie kommt. Wir danken Dir für diese 13½ wundervollen Jahre.

Machs gut, Bonzo. Wir lieben Dich!

mehr über unsere Hunde
zurück zur Startseite

© J. Plawer (07.06.2006)